Für euch am Start in Wolfsburg und Haldensleben

Die Zukunft ist digital!

Markus Schecke

Steuerberater, Wolfsburg

  kontaktieren

Carola Schulz

Steuerberaterin, Haldensleben

  kontaktieren

Rainer Sinz

Steuerberater, Wolfsburg

 kontaktieren

Markus Schecke

Steuerberater, Wolfsburg

  kontaktieren

Carola Schulz

Steuerberaterin, Haldensleben

  kontaktieren

Rainer Sinz

Steuerberater, Wolfsburg

 kontaktieren

Wir stellen vor: Unsere Rebels

Junge Leute und erfahrene Rebels Ü50: Die einen forsch und ganz selbstverständlich im Umgang mit Technik, die anderen mit richtig viel Erfahrung. Eine Traumkombination. So meistern wir jede Aufgabe, die du uns stellst.

image-129

Melanie Backert

Melanie Backert

„Als Steuerfachangestellte bin ich bereits seit 2011 mit Verstand, Charme und Witz im Bereich Buchführung für dich tätig. Seit 2020 bringe ich von Erfurt aus gemeinsam mit dir Licht ins Fibu-Dunkel.“

image-131

Linda Cura

Linda Cura

„Als Steuerfachwirtin bin ich mit Begeisterung in meinem Beruf tätig. Die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen bildet dabei meinen Haupttätigkeitsbereich. Daneben stehe ich als Ausbildungsbeauftragte unseren junior rebels mit Rat und Tat zur Seite und übernehme auch gern mal eine Projektarbeit. “

image-183

Jantje de Riese

Jantje de Riese

„Ich habe meine Ausbildung im August 2021 bei den rebels begonnen und freue mich auf die kommenden aufregenden und spaßigen Jahre. Ich werde alles geben um meine Ausbildung bei den rebels erfolgreich abzuschließen.”

image-127

Franziska Evang

Franziska Evang

„Mit dem Jahr 2006 habe ich meinen Karriereweg beschritten und bin nunmehr seit 2010 speziell für die Lohnbuchführung verschiedenster Unternehmen zuständig. Ich kann mit Stolz und Freude sagen: Ich bin hier richtig!“

image-126

Regina Fuhrmann

Regina Fuhrmann

„Ich bin seit 1987 Steuerfachangestellte mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung. Außerdem berate ich unsere Mandanten bei der Nutzung von DATEV. Als Fachassistentin Digitalisierung und IT-Prozesse (FAIT) unterstütze ich Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung einer Digitalstrategie.“

image-133

Jane Gronwald

Jane Gronwald

„Seit meiner bestandenen Prüfung im Jahr 2005 bin ich als Steuerfachangestellte tätig. Zu meinen derzeitigen Aufgaben gehören das Erstellen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie der Finanzbuchhaltung.“

image-132

Sabine Hack

Sabine Hack

„Seit über zehn Jahren bin ich schon als Steuerfachangestellte tätig, bisher hauptsächlich im Bereich der Finanzbuchhaltung. Nun wird es Zeit für etwas Neues – zukünftig werde ich mich außerdem um alle Fragen rund um die Einkommensteuer kümmern.“

image-136

Holger Hirsch

Holger Hirsch

„Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie in der aktiven Mandantenberatung. Dabei kann ich auf eine über 25-jährige Berufserfahrung zurückgreifen. Besonders Mandanten aus dem Mittelstand, wie z. B. dem Gesundheitswesen oder der Gastronomie, liegen mir am Herzen.“

image-135

Susanne Jott

Susanne Jott

„Ich arbeite hier als Sekretärin. Meine Aufgaben sind u.a. der Empfang unserer Mandanten, Organisation, Bearbeitung von internen Projekten und die allgemeinen Sekretariatsaufgaben. Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich im Steuerbüro. Die Arbeit macht mir noch heute sehr viel Spaß.“

image-134

Nadine Kalupke

Nadine Kalupke

„Mit meiner 20-jährigen Berufserfahrung bin ich hauptsächlich im Bereich der Jahresabschlusserstellung und der Erstellung von Steuererklärungen tätig.“

image-175

Susan Klimpel

Susan Klimpel

"Als ausgelernte Industriekauffrau gehören bei der mcr das Planen, Organisieren, Umsetzen und Überwachen von Projekten zu meinen täglichen Aufgaben. Ebenfalls bin ich aktiv im Social Media Team unterwegs. An dem ein oder anderen Tag bin ich der Schattenspender für Capper."

image-185

Rainer Knape

Rainer Knape

"Eine moderne digitale Steuerkanzlei funktioniert nicht ohne zuverlässige Technik. Ich betreue die Steuerkanzlei als Systemadministrator seit der Gründung und sorge dafür, dass die Bits und Bytes an den richtigen Stellen ankommen."

image-174

Susann Maiwald

Susann Maiwald

"Den Abschluss zur Steuerfachangestellten habe ich 2012 absolviert und bin seitdem mit Freude in diesem Beruf tätig. Bei der mcr stehe ich dir in den Bereichen Jahresabschlusserstellung sowie Erstellung von Steuererklärungen zur Seite. Die Projektarbeit begleitet mich ebenfalls regelmäßig."

image-172

Sabrina Pape

Sabrina Pape

„Bereits im Jahr 2017 wurde mein Interesse im Bereich Steuern geweckt, weswegen ich mich im Jahr 2020 dazu entschied, ein Studium zur Dipl. Finanzwirtin zu absolvieren. Während des Studiums stellte ich fest, dass ich gerne im Bereich der Steuerberatung tätig werden möchte und bin nun seit September 2023 bei den Rebels."

image-185

Sascha Pape

Sascha Pape

„Die Ausbildung zum Steuerfachangestellten habe ich 2019 erfolgreich abgeschlossen. Seit Januar 2024 bin ich bei den rebels und hier in den Bereichen Jahresabschluss und Steuererklärungen tätig.“

image-185

Janin Pawlowski

Janin Pawlowski

"Ich habe meine Ausbildung zur Industriekauffrau 2021 abgeschlossen. Seit Mai 2023 bin ich bei den rebels. Meine Aufgaben hier bestehen darin, die Mandanten mit ihren laufenden Buchhaltungen und den dazugehörigen digitalen Prozessen zu beraten und bei der Umsetzung zu unterstützen."

image-172

Jana Scheibe

Jana Scheibe

„Ich bin Bürokauffrau mit Leib und Seele und für Verwaltung und Organisation zuständig. Durch Qualifizierung zur Finanzbuchhalterin (VHS) sowie zur zertifizierten Kanzleimanagerin habe ich mich für das Berufsumfeld in Steuerberatungsgesellschaften spezialisiert - mein Schwerpunkt seit über 25 Jahren."

image-138

Susanne Voigt

Susanne Voigt

„Ich bin seit 1984 in meinem Beruf als Sekretärin tätig. Seit 1994 bin ich die „Gute Seele des Hauses“ in Haldensleben. Zu meinen Tätigkeiten zählen u.a.:
- Mandanten- und Telefonbetreuung
- Terminorganisation und -koordination
- Verwaltungsarbeiten“

image-182

Capper

Capper

"Wuff! Ich bin der Kollege auf vier Pfoten und zuständig für Spaß und Chaos. Ich sorge an stressigen Tagen für Ablenkung und zaubere meinen Kollegen auf zwei Beinen wieder ein Lächeln ins Gesicht. Meine Bezahlung: Leckerlies und Streicheleinheiten!"

Das könnte dich auch interessieren

Rebel sein: Hi, ich bin Susan und möchte euch in unserem Blog einmal berichten, wie es sich anfühlt, Rebel zu sein.

Zum Artikel

Rebel werden: Steuerberater, Steuerberateranwärter, Diplom-Finanzwirt oder Steuerfachangestellter (Fibu und Lobu)?
Wir suchen dich … Geschlecht egal, Hauptsache, du passt zu uns.

Rebel werden