Auch deine Steuererklärung wird endlich digital.

Schnell. Einfach. Sicher: DATEV Meine Steuern

DATEV Meine Steuern ermöglicht dir die digitale Bereitstellung der Steuererklärungsunterlagen.

Einen Großteil der Rechnungen bekommen auch Privathaushalte bereits digital. Bis jetzt wurden diese Rechnungen meist ausgedruckt und an den Steuerberater zur Erstellung der Steuererklärung per Post versandt. Eine Verschwendung von wertvollen Ressourcen: Papier und Zeit.

Gut zu wissen: DATEV Meine Steuern ist für den Anwender kostenlos!

Ganz schön easy

Mit DATEV Meine Steuern ergibt sich nunmehr die Möglichkeit diese digitalen Rechnungen und andere Belege dem Steuerberater ohne Medienbruch zur Verfügung zu stellen. Papierrechnungen können dann beispielsweise über die Scan-App von DATEV (Upload Mobil) für DATEV Meine Steuern bereitgestellt werden. Für den ein oder anderen hört sich das kompliziert an, ist es aber nicht. DATEV Meine Steuern ist enorm anwenderfreundlich und ermöglicht es just in dem Moment, in dem eine Rechnung ins Haus fliegt, ebendiese schnell hochzuladen und zur Verfügung zu stellen. So unterbleibt auch die nervenaufreibende Arbeit die Unterlagen einmal im Jahr zusammenzusuchen.

Hier findest du eine kurze Tour zu DATEV Meine Steuern.