Cloud-
geflüster

Unser Blog rund um Kanzleileben, Steuern, Digitales …

Die modern cloud rebels sind exzellenter Arbeitgeber!!!

Das Jahr 2022 fängt für die modern cloud rebels gut an. Der Steuerberaterverband vergibt seit einigen Jahren das Siegel „exzellenter Arbeitgeber“. Im ersten Jahr des Bestehens der Gesellschaft hatte sich die gesamte Crew der rebels in einer Abstimmung dafür ausgesprochen, dass sie sich das Siegel des Verbands abholen wollte.

Ein ambitioniertes Ziel für eine junge Gesellschaft, die genau mit Einsetzen der Pandemie am 01.04.2020 Fahrt aufnahm und in See stach. Die Zeichen standen auf Sturm und natürlich war der Start manchmal alles andere als einfach. ABER dem Ganzen wohnte eine gewisse Leichtigkeit inne. Auf zu neuen Ufern, auf zu einer neuen, anderen, digitalen und modernen Art der Steuerberatung. Einer Art, an der Crew und Mandanten Spaß haben sollen. Und so nahmen die rebels mehr und mehr Fahrt auf. Frei nach dem Motto: Segel setzen und Abfahrt…

2020 hatten wir allerdings noch nicht die Traute uns für das Siegel zu bewerben. Vieles war unausgegoren, Abläufe noch nicht klar oder im Umbruch, Ziele noch nicht genau ausgemacht. Aber der Nebel sollte sich lichten, Prozesse fingen an sich zu festigen, Maßnahmen zeigten erste Wirkung. Und so zuckten wir 2021 nur mit den Schultern, guckten uns fragend an und fragten uns „was soll’s?!“. Bewerben und schauen, was andere über unser Schiff sagen. In dem Fall der Steuerberaterverband. Es ging für die rebels um eine Standortbestimmung, nur nicht anhand der Sterne, sondern anhand eines ziemlich langen Fragenkataloges.

Wir waren uns nur bei einem sicher: Wir würden uns jetzt Kritik und eine blutige Nase abholen, auf das zweite Gefecht in 2022 warten und dann aus allen Rohren feuern. Die Bewerbung in 2021 für das Siegel „Exzellenter Arbeitgeber 2022“ lief also unter „V“ wie Versuch. Wie sich herausstellte war es ein guter Versuch. Erster Schuss – Treffer – Versenkt! Die modern cloud rebels sind:

Exzellenter Arbeitgeber 2022!

Ein großes Lob an unsere Crew. Arbeitgebersiegel abgeholt von euch, für euch! Das verdient nicht nur Applaus und Respekt, sondern eigentlich ne große Sause – wäre da nicht noch Corona! Holen wir aber alles nach. Versprochen!

Achso, für alle Landratten, die tatsächlich bis zum Ende lesen: Das zweite Ziel war mit dem DATEV Label „Digitale Kanzlei 2022“ ebenfalls Ende 2021 bereits im Fernrohr zu sehen. Dazu aber in einem anderen Beitrag mehr … Spoiler-Alarm: Auch versenkt!

Bis denn,

Rainer