Cloud-
geflüster

Unser Blog rund um Kanzleileben, Steuern, Digitales …

Liebes Tagebuch,

heute bin ich früh aufgestanden, damit ich pünktlich um 8:00 Uhr zu meinem Büro starten kann.

Zuerst lege ich meine Sachen ab und fahre meinen PC hoch. Danach sage ich mit guter Laune jedem Guten Morgen und erfasse dann meine Zeiten vom Vortag.

Zunächst gucke ich was ich für den Tag zu tun habe und mache mich an meine Arbeit.

Heute ist die wunderbare und spaßige Buchführung dran. Dafür verschaffe ich mir erstmal einen Überblick über die Belange des Mandanten und arbeite dann eine sorgfältig strukturierte Checkliste durch. Dafür achte ich zuerst auf die Besonderheiten des Mandanten, damit ich besser die Geschäftsvorfälle buchen kann. Danach mache ich mich ans Werk und buche alle Belege, Rechnungen, Kassenumsätze und Bankauszüge.

Wenn ich erschöpft bin, begebe ich mich in meine erholsame Pause. Frisch gestärkt, setze ich mich anschließend wieder an meinen Schreibtisch und buche weiter.

Wenn alle Aufgaben erledigt sind, ist mein Arbeitstag auch meistens schon vorbei. Zum Abschied sage ich noch jedem Tschüss und fahre wieder nachhause.