Cloud-
geflüster

Unser Blog rund um Kanzleileben, Steuern, Digitales …

Firmenausflug nach Oslo, 25. – 27.05.2023

Im letzten Jahr kam die Frage und der Wunsch nach einem gemeinsamen Teamevent auf. Aufgrund von Corona war seit Gründung der mcr in 2020 leider kein großes Beisammensein in geselliger Runde möglich (bis auf unsere Weihnachtsfeier letztes Jahr *zwinker*).

2022 kamen dann die ersten Ideen - was wollen wir machen?
So entstand nach und nach der Plan mit unserer Minikreuzfahrt. Die Idee wurde in die Tat umgesetzt und schnell wurde eine Kreuzfahrt mit der Colorline nach Oslo gebucht.

Dann kam der 25.05.2023...

... 07.14 Uhr ging es vom Hauptbahnhof Wolfsburg in Richtung Kiel los – die rebels gehen auf Tour. Die Zugfahrten waren lehrreich, unterhaltsam und lustig - besonders, weil der „Sitznachbar“ durch diverse Umstiege im Losverfahren immer neu ausgewählt wurde.

In Kiel angekommen war es ab 13:00 Uhr dann soweit - Check-in und Bezug der Kabinen auf dem Schiff. Um 14:00 Uhr hieß es dann Leinen los und das Schiff schipperte mit dem geilsten Team der Welt Richtung Norwegen. Bis zum gemeinsamen Abendbrot konnte man seine Zeit frei wählen. Wir nutzten diese z.B. zur Sonnenbetankung, zum Erkunden des Schiffes oder einfach zum Kopfausschalten und Landschaften genießen.

Um 17:30 Uhr gab es endlich Essen! Es wurde ein skandinavisches Buffet mit kalten und warmen Spezialitäten angeboten. Hier haben wir uns bei tollem Ausblick natürlich den Bauch vollgeschlagen. Durch die Vielfältigkeit war hier für jeden Geschmack etwas dabei.

Danach ging es vollgefuttert zur Show von Euphoria. Hier wurden wir mit bekannten Liedern und modernem Tanz unterhalten. Mit einem ebenfalls unterhaltsamen Kellner und einem leckeren Cocktail konnte der Abend losgehen. Nach der Show trennten sich die Wege. Der ein oder andere zog sich in seine Kabine zurück. Es wird gemunkelt, dass ein paar Partymäuse noch die Tanzfläche in der Schiffsdisco unsicher gemacht haben.

...der Morgen danach

Für den frühen Vogel gab es bereits ab 07:00 Uhr Frühstück. Nach einer wellengangreichen Nacht tat der Kaffee oder Tee am Morgen sehr gut. Frisch gestärkt erreichten wir gegen 10:00 Uhr den Hafen in Oslo.

Mit einem straffen Programm ging es Richtung Bus ... Tom der rasante Busfahrer :-) und Peter der Tourguide haben uns zu einigen bekannten Sehenswürdigkeiten (z.B. Holmenkollenbakken) gebracht.

Ohne Softeis (es war nämlich ausverkauft...) ging es gegen 13:15 Uhr wieder zurück auf das Schiff, da wir um 14:00 Uhr wieder Richtung Heimat abgelegt haben. Ein turbulentes und nervenaufreibendes Mittagessen (wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass wir so viele auf einmal waren *hihi*) sollte uns Stärken und wieder neue Lebensgeister aufwecken.

Nach dem Essen hatten wir wieder freie Zeiten und trafen uns an Deck oder gingen an Bord „shoppen“. Bei Sonnenschein an Deck genossen wir eine traumhafte Kulisse. Die Zeit verging so schnell, sodass wir uns schon bald wieder für das Abendessen aufhübschen mussten.

Das ein oder andere Leckermäulchen hat sich ohne Umschweife am süßen Buffet vergriffen. Fischliebhaber haben sich nochmal ordentlich bedient und auch der Rest kam nicht zu kurz :-)

Der Abend stand zur freien Verfügung und man traf sich an verschiedenen Orten zu einem anregenden Plausch. Irgendwann folgte der Gang in die Kabine für den wohlverdienten Schönheitsschlaf.

...der zweite Morgen danach

Ihr wisst schon...der frühe Vogel und so...und schon wieder Essen! Und denkt daran: wenn Engel reisen scheint die Sonne – getreu diesem Motto hatten wir herrliches Sommerwetter bei unserer Hafeneinfahrt gegen 10:00 Uhr in Kiel. Glücklich, mit vielen neuen Bildern und Eindrücken hatten wir endlich wieder festen Boden unter den Füßen.Zum Abschluss ging es dann natürlich per Zugfahrt zurück Richtung Wolfsburg. Der Wunsch nach einer ruhigen Zugfahrt war bei dem ein oder anderen zwar da...konnte aber nicht erfüllt werden – so sind wir rebels eben :)

Danke im Namen aller rebels für das außergewöhnliche Erlebnis!