Cloud-
geflüster

Unser Blog rund um Kanzleileben, Steuern, Digitales …

Hi, ich bin Susan und möchte euch einmal berichten, wie es sich anfühlt, Rebel zu sein:

Montag, 6 Uhr ... ich sitze in meinem Auto auf dem Weg ins Büro. Freue mich nach dem Wochenende meine zweite Familie wieder zu sehen. Ohne in Stress oder Panik zu verfallen, stelle ich mich auf den mir zur Verfügung gestellten Parkplatz. In der Kanzlei treffe ich auf einige Kolleg:innen. In der Küche werden mit einer Tasse Kaffee oder einem Glas Latte Macchiato kurz die Erlebnisse / Ereignisse vom Wochenende ausgetauscht.

Wir kommunizieren auf Augenhöhe, auch mal laut, aber immer herzlich und mit dem nötigen Respekt. „Probleme“ lösen wir gemeinsam als Team - indem wir miteinander und nicht übereinander sprechen. Unser Team setzt sich aus engagierten Mitarbeitern zusammen, die eine familiäre Atmosphäre im Berufsleben schätzen. Bei uns herrscht ein sehr respekt- und vertrauensvoller Umgang untereinander. Die Wege bei uns sind kurz, was schnelle Abstimmungen ermöglicht – jeder ist für jeden da. Den Arbeitsalltag gestalten wir mit und genießen das Vertrauen unserer Geschäftsführung. Zudem wird uns flexibles Arbeiten ermöglicht – ob im Büro vor Ort oder im Homeoffice oder auch beim Mandanten – (auch in der Arbeitszeit sind wir relativ frei).

„Ohne Mampf kein Kampf“ – denn das „subventionierte“ Mittagessen wird quasi bis an den Arbeitsplatz geliefert. Die Mittagspause nutzen wir als Team gemeinsam in der Küche (vor Corona) um uns privat auszutauschen. An manchen Tagen wird es auch mal fachlich aber das darf es dann auch! Ein Blick auf die Uhr ... waaas? Schon 16 Uhr. Zeit für den Feierabend. Ich verabschiede mich von meiner Arbeitsfamilie und freue mich bereits jetzt schon auf den nächsten Arbeitstag. Denn mit Stolz kann ich behaupten: Ich bin ein modern cloud rebel!

Mein Fazit: Glück ist, die Zeit mit Menschen zu verbringen, die aus einem normalen Tag, etwas ganz Besonderes machen.